Thema:
Re:Neues Johnny Video flat
Autor: deros
Datum:11.03.21 10:19
Antwort auf:Re:Neues Johnny Video von suicuique


>>Bist du ein Anwalt?
>
>Muss ich einer sein um hier was zu schreiben?
>
>Und festzustellen dass das Thema diffizil ist und es strittige Urteile dazu gibt ist Laiengemutmaße? Aha ...
>



Es geht nicht darum, dass du ein Anwalt sein musst um darüber schreiben zu dürfen, sondern darum, dass er die Korrespondenz wohl nicht aus einer spontanen Laune heraus veröffentlicht haben wird, sondern in Absprache mit einem Anwalt, der das Offenlegen in diesem Fall offenbar als unkritisch erachtet. Nur weil du ein paar Quellen googlest, bist du natürlich trotzdem immer noch ein Laie und der Gedanke, dass du einen Sachverhalt besser einzuordnen vermagst als ein Anwalt, wäre anmaßend. Der weiß die Sachen, die du da googlest nämlich auch - und hat darüberhinaus nicht nur noch viel mehr Wissen, sondern auch das nötige Toolset um mit diesem Wissen korrekt umzugehen. Da er selbst in seinem Video sagt, dass man gegen eine Firma wie Lego nicht mit einem Wald-und-Wiesen-Anwalt gar nicht erst antreten muss, wird seine Rechtsberatung vermutlich auch bei jemanden stattgefunden haben, der oder die sich tatsächlich auch sehr gut damit auskennt und nicht über einen Anfängerfehler stolpert.


< antworten >