Thema:
Re:Empfehlung Kopfhörer für Kinder gesucht flat
Autor: René Meyer
Datum:11.03.21 09:41
Antwort auf:Empfehlung Kopfhöhrer für Kinder gesucht von txb2k3

>Meine Tochter wird bald 7 und wünscht sich Kopfhörer zum Geburtstag. Sie hört gerne und viel Hörspiele. Welche könnt ihr empfehlen wo die db-Zahl nicht so hoch ist und es auch eine gute Lautstärkeregelung vorhanden ist. Natürlich soll der Klang nicht ganz so scheiße sein.

Ich würde Kopfhörer bei Media Markt o.ä. durchprobieren; es gibt da große Unterschiede in Größe und Tragekomfort. Beißt sich freilich mit einer Geburtstagsüberraschung.

Wichtiger ist die Frage nach dem Anschluß: USB oder Klinke. In der Regel sind Kopfhörer mit Klinke die bessere Wahl, weil man sie auch an anderen Geräten nutzen kann; zudem haben USB-Kopfhörer eine (oft unnötige) Soundkarte eingebaut und sind dadurch teurer. So oder so muß man auf den Anschluß achten, bevor man einen Kopfhörer kauft.


< antworten >