Thema:
Re:Neues Johnny Video flat
Autor: suicuique
Datum:11.03.21 09:09
Antwort auf:Re:Neues Johnny Video von deros

>>>>>Geht auf den aktuellen Stand ein. In der Videobeschreibung findet man auch Links wo er den ganzen Schriftverkehr der Anwaltskanzlei hochgeladen hat falls das jemanden interessiert.
>>>>
>>>>Puh ich finde derlei Aktionen immer so unüberlegt oder gar grenzwertig.
>>>>Nie im Leben hat er deren Einverständniserklärung hierzu und wenn die ihm ans Leder wollten hätte er spätestens jetzt ein gravierendes Problem.
>>>>
>>>>Warum macht er sowas?
>>>>
>>>>EDIT: Offenbar liege ich falsch. Es ist zumindest strittig. Interessant zu wissen.
>>>
>>>Ich bin letzte Woche schon mehrfach zusammengezuckt, als er in seinem ersten Video sehr offenherzig mit der ganzen Korrespondenz umgegangen ist. Und halt nicht nur wie der Held, der eine Abmahnung mit süffisantem Ton öffentlich gemacht hat, dabei aber gleichzeitig bereitwillig alle Forderungen erfüllte und die fraglichen Videos offline nahm. Da kam mir die Johnny-Taktik vor dessen Szenario weitaus waghalsiger vor.
>>>
>>>Ich bin da natürlich totaler Laie, ich fand es nur sehr ungewöhnlich. Falls er das tatsächlich mit juristischer Rücksprache und Augenmaß gemacht hat: Kompliment, das hätte ich nicht gedacht. Dann frage ich mich aber auch generell, ob mit juristischen Konflikten nicht öfter mal viel zu diskret umgegangen wird.
>>
>>Naja, ich finde seinen Umgang damit immer noch sehr waghalsig. Und schlicht unnötig. Ich sehe da nicht viel was er damit gewinnen, aber viel was er u. U. verlieren kann.
>>
>>Das "strittig" in meinem EDIT ist schon so wie ich es gemeint habe.
>>Ich habe auf die Schnelle Urteile für und gegen Veröffentlichungen von Korrespondenzen gefunden.
>>Am interessantesten (auch weil höchstrichterlich) fand ich noch folgendes Urteil:
>>[http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&Sort=12288&nr=103181&pos=23&anz=474]
>>
>>Aber selbst das geht nur von Zitaten aus. Und in einem Bereich der relativ unstrittig von öffentlichem Interesse ist.
>>
>>Aber gleich die komplette Korrespondez veröffentlichen (so wie ich den OT verstehe)? Puh ... hat er wenigstens alle Namen/Adressen/Telefonnummern/persönliche Daten geschwärzt? Denn das ist in praktisch allen Ratgebern dazu die conditio sine qua non für ein solches Vorhaben.
>>
>>gruß
>>
>
>Bist du ein Anwalt?


Muss ich einer sein um hier was zu schreiben?

Und festzustellen dass das Thema diffizil ist und es strittige Urteile dazu gibt ist Laiengemutmaße? Aha ...


< antworten >