Thema:
Auch der Kommentarbereich dort ist eine Wohltat. flat
Autor: Pezking
Datum:11.03.21 08:34
Antwort auf:Ein Lob für stonewars.de von BumBum

Dazu zählt auch, dass die Mods dort mal einen Bereich zu einem heißen Thema über Nacht schließen, bis sie wieder ein Auge darauf haben können.

Das Ergebnis ist ungewöhnlich lesbar und zivilisiert.

Bislang habe ich den Helden ja auch eher in Schutz genommen, doch sein Verhalten rund um die Johnny-Qman-Affäre stößt mir ziemlich übel auf. Leichtfertig und spontan schickt er da seine riesige Community in die Schlacht und betätigt sich als Trittbrettfahrer. Und das mündete nun offenbar schnell in Cybermobbing etc. im ganz großen Stil.

Das ist ganz ungesunder und potenziell folgenschwerer Populismus. Er ist doch sonst jemand, der 24/7 gute Laune, nette Menschen und wunderschöne Orte propagiert. Da sollte er nicht so eine toxische Suppe zusammenbrauen. Der Vergleich der Kommentarbereiche unter seinen jüngsten Videos und auf stonewars.de spricht Bände.

stonewars.de zeigt da echt, wie man so ein Thema auch kritisch erörtern kann ohne hemmungslos zu polarisieren und irgendwelche niederen Instinkte zu wecken.


< antworten >