Thema:
stonewars.de zu LEGO vs. Steingemachtes flat
Autor: Pezking
Datum:10.03.21 23:44
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread #6 von StefanK

Die haben sich IMO der ganzen Affäre erfrischend demütig und behutsam angenähert und sich für ihre eigene Einordnung der Dinge bis heute Zeit gelassen. Zudem haben sie ein Interview mit Johnny aka Thorsten geführt, das sie in ihrem hauseigenen Podcast veröffentlichen:

[https://www.stonewars.de/news/lego-vs-steingemachtes/]

Interessant fand ich, dass Thorsten im Interview bestätigte, das nur ein Fünftel der Sets im besagten Container beanstandet wurde.

Ich persönlich wäre nicht erstaunt, wenn es sich dabei um Sets von "Qman Cherry" handeln würde, die - im Gegensatz zu Polizei & Co. - ihren Lego-Pendants, sprich: "Lego Friends", schon sehr ähnlich sehen. Hier auch insbesondere die Figuren. Aber das ist nur ein vager Verdacht - irgendwas muss an den strittigen 20 Prozent ja anders sein.

Ansonsten finde ich die zusammenfassende Einordnung von stonewars.de sehr treffend.


< antworten >