Thema:
Re:Die Auswärtstorregel gehört generell abgeschafft flat
Autor: futzi
Datum:10.03.21 22:27
Antwort auf:Die Auswärtstorregel gehört generell abgeschafft von TroyMcClure

>Das ist ein Relikt aus Zeiten, in denen Anreisen noch richtig stressig waren zum Nachteil der Gastmannschaft. Da wurde noch nicht fröhlich im Europapokal-Luxusliner zum Spielort geflogen, meist unter absoluten Topbedingungen. Selbst bei der Bundesliga-Relegation gibt es die Auswärtstorregel. Warum weiß wohl niemand. Nur durch diese Regel entschieden sich schon einige Relegationsspiele in den letzten Jahren. Alleine in 2020 sind Werder und Nürnberg nur dank der Auswärtstorregel in ihren Ligen geblieben.

Sorry, aber ich denke das dürfte doch nur so sein, damit  es eine Entscheidung gibt und nicht so oft eine Verlängerung oder Elfmeterschießen entscheiden muss.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >