Thema:
Re:Also ein Gravel ist raus aus der Entscheidung flat
Autor: 17383
Datum:10.03.21 20:41
Antwort auf:EDIT... von Kilian

>Du musst dann unbedingt nach einer halbwegs vernünftigen Lösung Ausschau halten, denn sobald so eine Komponente wie eine Federgabel an einem Fitnessbike ist, verliert es einen Teil seiner besonderen Attraktivität (weil niedriges Gewicht und Starrheit verlorengehen) und man muss noch mehr darauf achten, dass das Bike keine Mogelpackung ist, d.h. dass entweder bei der Gabel oder bei anderen wichtigen Komponenten zu sehr gespart wurde.

Das von dir verlinkte Roadlite ist aber wie der Name schon sagt ein echtes Strassenrad mit Rennradreifen. Wenn er wirklich auch Schotterpisten brettern will, sollte er sich lieber das Pathlite anschauen. Das hat 4 cm breite Reifen und dann auch eine Federgabel. Mit dem Roadlite würde ich zumindest nicht mit 40 km/h den Waldweg langdüsen :-)

[https://www.canyon.com/de-de/hybrid-city/touring-bikes/pathlite/]

Ich hab lange zwischen Roadlite und Pathlite geschwankt. Da mein Anwendungsfall hauptsächlich Weinberge mit 80% Asphalt, 20 % unbefestigt ist, hab ich mich dann doch fürs Pathlite entschieden, obwohl ich die Federgabel auch nicht unbedingt gebraucht hätte. Für mich nach paar Mal fahren auf jeden Fall die richtige Entscheidung.


< antworten >