Thema:
EDIT... flat
Autor: Kilian
Datum:10.03.21 19:25
Antwort auf:Re:Also ein Gravel ist raus aus der Entscheidung von Boabdil

>Kann man mit der Starrgabel auch mal durch den Wald über wurzeln heizen? Es gibt ja diese Fitness/crossbikes auch mit Federgabel. Z.b. Cube nature. Aber da weiß ich auch nicht, ob es eher ein Nachteil ist, da die Federgabel wieder gewartet werden muss.

Als ich Anfang der 90er Jahre als kleiner Knirps angefangen habe MTB zu fahren, waren Dämpfungen nur der Profi-Elite vorbehalten - natürlich kann man auch ohne Federung technisch fahren. Wenn du aber "Wurzeln" schreibst, denke ich nicht, dass du ohne Federung glücklich werden wirst.

Du musst dann unbedingt nach einer halbwegs vernünftigen Lösung Ausschau halten, denn sobald so eine Komponente wie eine Federgabel an einem Fitnessbike ist, verliert es einen Teil seiner besonderen Attraktivität (weil niedriges Gewicht und Starrheit verlorengehen) und man muss noch mehr darauf achten, dass das Bike keine Mogelpackung ist, d.h. dass entweder bei der Gabel oder bei anderen wichtigen Komponenten zu sehr gespart wurde.

EDIT: Das Canyon Roadlite 5 ist schon eine ziemlich gelungene Sache:

[http://www.canyon.com/de-de/hybrid-city/citybikes/roadlite/roadlite-5/2780.html]

Sogar noch lieferbar in den gängigen Größen! Geniale Farbcombo:

[http://i.imgur.com/Ry9P4S2.jpg]


< antworten >