Thema:
Re:Auswärtstorregel ein Witz imo flat
Autor: Netwarrior
Datum:10.03.21 18:15
Antwort auf:Re:Auswärtstorregel ein Witz imo von suicuique

>>>Warum eigentlich?
>>>Der Heimvorteil (in normalen Zeiten, nicht jetzt ohne Publikum) ist unstrittig und in einer Vielzahl von Untersuchungen bestätigt.
>>>Warum sollte diesem Umstand nciht entsprechend Rechnugn getragen werden?
>>
>>Dem Umstand wird Rechnung getragen indem beide Mannschaften einmal Heimrecht haben.
>
>Nein, IMO trägt man mit Hin und Rückspiel allein dem Umstand Rechnung faire Ausgangsbedingungen für beide zu schaffen.
>
>>Warum ein Auswärtstor wertvoller sein soll, erklärt der Heimvorteil trotzdem nicht.
>
>Wenn man Auswärts weniger Tore schiesst als die Heimmannschaft erklärt nicht warum ein Auswärtstor "wertiger" sein soll?
>Und das ist IMO die Krux an der Sache:
>Wenn das Hinspiel 0:0 ausgeht, das Rückspiel aber 1:1. Dann haben die Mannschaften in Summe gleich viel Tore geschossen., aber die Mannschaft mit dem Auswärtstor hat das "wertigere" Tor geschossen.


Diese Logik kann man auch umdrehen und zum gegenteilgen Ergebnis kommen:
Es ist auswärts schwieriger seinen Kasten sauber zu halten, deswegen sollte es stärker belohnt werden, auswärts möglichst wenig Gegentore zu bekommen. Dann wäre es fürs Auswärtsteam besser 0:0 zu spielen als 1:1.


< antworten >