Thema:
Also ein Gravel ist raus aus der Entscheidung flat
Autor: Boabdil
Datum:10.03.21 18:10
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 3 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

hatte heute die Gelegenheit mit einem Cube Nuroad eine Probefahrt zu machen. Aber ich komme damit überhaupt nicht klar. Ich heize recht häufig mit Geschwindigkeiten von 40-50 kmh auch Schotterpisten runter. Mit dem MTB kein Problem. Aber beim Gravel hatte ich selbst bei geringen Geschwindigkeiten das Gefühl von Unsicherheit und mangelnder Kontrolle.

Große Probleme bereitet mir auch die Sitzposition, wenn man in die Hörner unten greift. Fand ich total unbequem. Greife ich in die Lenker oben war es zwar bequemer und aufrechter, aber ich hatte deutlich weniger Kontrolle über die Scheibenbremsen.

Mag sein, dass man sich an eine Dropbar mit der Zeit gewöhnt. Aber ich musste mich da mal an die Worte meines Fahrradhändlers erinnern, bei dem ich damals mein MTB gekauft habe: Es zählt eigentlich immer das erste Bauchgefühl. Und das war nicht gut. War aber ansonsten echt ein schönes Bike mit Top Austattung.

Jetzt heißt es entweder wieder ein MTB in 29 Zoll oder ein Crossbike in 28 Zoll.

Ach so, falls sich jemand fragt, weshalb ich zwei Fahrräder haben möchte. Das MTB soll in meine Heimatstadt, da es dort bergiger ist. Für Hamburg möchte ich dann gerne ein Zweitrad haben. Da es dort aber eher flach ist, dachte ich an ein Crossbike. Das Bike immer mitschleppen ist keine Option, da ich mit der Bahn reise.


< antworten >