Thema:
Re:Kann mir jemand Copyright und NFT erklären? flat
Autor: jokerone
Datum:10.03.21 15:54
Antwort auf:Kann mir jemand Copyright und NFT erklären? von gameflow

>Also wenn ich ein NFT eines digitalen Bildes kaufe, gehören mir dann die Rechte? Dürfte ich dann z.B. sagen, ich nehme das Bild, packe es auf Tassen und Verkaufe diese?

Nein.


>Was wäre wenn jemand anderes eine Kopie "meines" gekauften Bildes benutzt und damit erneut etwas neues erschafft und verkauft? Bekomme ich dann ebenfalls Anteile?

Du erwirbst keinerlei rechte es sei denn, die sind irgendwie vettraglich im nft hinterlegt (bisher nicht ueblich)

>
>Oder kaufe ich wirklich nur ein "digitales original" (alter das alleine klingt so absurd) und die Rechte sind weiterhin beim eigentilchen Ersteller?


Genau. Aber die von dir genannte variante ist durchaus moeglich, also dass du auch rechte an etwas erhaeltst, soweit ist man aber momentan noch nicht wirklich in der praxis, eventuell gibt ea einzelne faelle schon, die konzepte gibt es auf jeden fall.


< antworten >