Thema:
Re:Auswärtstorregel ein Witz imo flat
Autor: Telemesse
Datum:10.03.21 14:49
Antwort auf:Re:Auswärtstorregel ein Witz imo von suicuique

>>Btw. Zählen Tore aus dem Elfmeterschießen bei Auswärtsspielen eigentlich auch doppelt?
>
>Ich weiss, die Frage ist als Witz gemeint, aber nein.
>

Ich war mir da jetzt echt nicht mehr sicher und habe hier tasächlich etwas gegrübelt;-)

>EDIT: Zumal ich mich an der "zählen doppelt"-Formulierung störe. Das wird landläufig zwar oft so abgekürzt, aber ein Auswärtstor zählt nie doppelt. Bei Gleichstand kommt lediglich der weiter der mehr Auswärtstore erzielt hat. Das ist funktional nicht gleichzusetzen mit "Auswärtstore zählen doppelt".
>

Ja ist schon klar, mir ist nur auf die schnelle keine bessere Formulierung eingefallen und ich habe schon mit einer Rüge gerechnet;-)

>gruß


< antworten >