Thema:
Re:für 8ct einspeisen, aber 25ct bezahlen? flat
Autor: Telemesse
Datum:10.03.21 14:33
Antwort auf:für 8ct einspeisen, aber 25ct bezahlen? von Webster

>D.h. man speist tagsüber den Überschuss für 8ct ins Netz und für den Strom am Abend zahlt man dann allerdings 25-30ct?

Wirtschaftlich  muss man bei den Vergütungen offensichtlich schon lange rechnen um da auf eine positive Bilanz zu kommen.
Mein persönlich favorisierter Ansatz wäre ja eher der: Das was ich erzeuge verbrauche ist selbst und zukaufen tue ich nur wenn die Eigenproduktion nicht ausreicht. Das funktioniert aber selbstredend nur mit lokalen Energiespeichern. Mir drängt sich aber irgendwie der Verdacht auf als ob das politisch irgendwie gar nicht so erwünscht ist, bzw. die Energieproduzentenlobby dieses Modell gezielt torpediert um die eigenen Pfründe zu sichern.


< antworten >