Thema:
Re:Danke für den Link - hier das knubbelige WoW Taktik NFT flat
Autor: Fritz Schober
Datum:10.03.21 12:59
Antwort auf:Re:Danke für den Link - hier das knubbelige WoW Taktik NFT von Slapshot

>Ich hab auch irgendwie verstanden, dass das durchgängig mit relativ hohen Gebühren verbunden ist. Wo ist da jetzt genau der Vorteil, keine Bank zu brauchen? Oder bezog sich das nur auf Cryptowährung ala Bitcoin?

Alles in der Blockchain wird dezentral verschlüsselt gespeichert.
Der Rechenaufwand und der Strom der dafür benötigt wird bezahlt jeder über Transaktionen. Später wenn es z.B. keine neuen Bitcoins mehr gibt verdienen die Serverfarmen nur daran diese Transaktionsberechnungen durchzuführen. Diesen Aufwand bezeichnet man als Gas (also Treibstoff) Gebühren. Die Gas Preise fluktuieren ebenfalls.

Ein weiterer Grund wieso Blockchain langsam und teuer ist verglichen mit Fiat.
[https://kb.myetherwallet.com/images/posts/transactions/tx_pool_infographic.png]

Ich sehe es daher wirklich nur als langfristige Investition wie Gold die man nicht oft handelt und die Blockchain auch nur sinnvoll wenn Sicherheit extrem wichtig ist (wichtige Verträge z.B.).

Wirklich konstant und sicher langfristig, egal wie die Kurse stehen, verdient meiner Meinung nach nur ein Miner und die Kryptobörsenanbieter.


< antworten >