Thema:
Re:Wegen der Wichtigkeit der Technic-Serie flat
Autor: suicuique
Datum:10.03.21 12:49
Antwort auf:Re:Wegen der Wichtigkeit der Technic-Serie von king_erni

>Ich zitiere dich mal*:
>
>"Bin noch nicht allzu lange beim thema dabei, soweit ich aber mitbekommen habe spielt(e) Technic vor allem in Deutschland eine große Rolle.
>In vielen anderen Ländern ist es nur eine Reihe unter ferner liefen."
>
>Ich glaube die Behauptung können wir auf jeden Fall jetzt ad Acta legen, oder? ;-)
>
>*[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=181028&msgid=4863446]


Das wird jetzt eine Wortklauberei :P
Aber in meinen Augen schliessen sich folgende Aussagen nicht aus:
"wichtigstes Thema"
"ein Thema von vielen"

Auf der Seite von Lego werden insgesamt 40 Themenwelten gelistet. Gut, da ist auich wirklich viel Nischenzeug dabei. Aber ich denke es ist nicht weit hergeholt wenn man von 10-20 wichtigen Themenwelten bei LEGO spricht.
Nun kann Technic das wichtigste davon sein und dennoch weniger als 10% des Umsatzes beitragen. Weiss nicht ob man da noch von Aushängeschild sprechen sollte wenn man die Themenvielfalt berücksichtigt ;)

Einigen wir uns darauf dass die Wahrheit irgendwo zwischen Aushängeschild und ferner liefen liegt.

gruß


< antworten >