Thema:
Re:Auswärtstorregel ein Witz imo flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:10.03.21 12:15
Antwort auf:Re:Auswärtstorregel ein Witz imo von suicuique

>>Ich bezog mich in meinem Beitrag auf die Verlängerung. Da gehört die Auswärtstorregel abgeschafft, finde ich. Egal in welchem Stadion man nun spielt, jeder hatte die 90 Minuten in seinem Heimstadion und danach, also in der Extra Time, geht es um viel mehr als nur um von Untersuchungen bestätigten Vorteilen für das Heimteam. Ich finde einfach, dass es deutlich fairer wäre, diese 30 Minuten als eigene Einheit zu betrachten. Über zweimal 90 Minuten konnte sich keine Mannschaft durchsetzen? Gut. Danach geht es um alles oder nichts, beide Teams sind ko. Und wenn dann das Auswärtsteam trifft, wars das für das Heimteam. Wie gesagt, finde ich nicht gut so wie es aktuell ist.
>
>Kann ich akzeptieren.
>Ich persönlich finde die Lösung uuch nicht glücklich und hätte nichts dagegen wenn sie gekippt würde, zumal Bayern als Team in CL Spielen historisch gesehen von der Auswärtstorregel eher nicht so profitiert hat (das ist jetzt sehr vorsichtig ausgedrückt ;).
>Ich tu mich nur schwer das argumentativ zu begründen wenn man Auswärtstore als Konzept erst mal akzeptiert hat.


Eine ideale Lösung gibt es wohl nicht... ich denke aber, dass die UEFA/FIFA auch in Zukunft daran festhalten wird.


< antworten >