Thema:
Re:"Sachkundiger Bürger" flat
Autor: Pezking
Datum:10.03.21 12:10
Antwort auf:Re:"Sachkundiger Bürger" von Shigeru

>>>>>Plagiate stellt Q-Man also nicht her, aber mit diesem Verdacht kann man den Container halt lange aufhalten. Hier gilt also nicht "im Zweifel für den AAngeklagten" sondern der Angeklagte muss seine Unschuld beweisen was im Zweifelsfall viel Geld kosten wird.
>>>>
>>>>Das ist Stand jetzt nicht mehr aktuell. Kurz nach der Veröffentlichung des ersten Videos zum Thema durch Johnny am 4.3. hat dieser im Kommentarbereich zu seinem Video folgendes oben angepinnt:
>>>>
>>>>"Heute (05.03.2021) erreichte um 06.57 Uhr ein Fax des Zollamt Bremerhaven in dem unser Einspruch gegen die Vernichtung bestättigt wurde. Außerdem Zitat:
>>>>'Der Einspruch gegen die Vernichtung wurde der Lego A/S mitgeteilt.
>>>>Insofern der Rechteinhaber, die Lego A/S die Rechtsverletzung nicht bestätigt oder keine rechtlichen Schritte bis zum 15.03.2021 einleitet wird die Ware nach Ablauf der Frist überlassen.'"

>>>>
>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=oj10ikQEFlw]
>>>>
>>>>Sofern Lego jetzt die Füße still hält, bekommt Johnny in einer knappen Woche seine Ware.
>>>>
>>>>Johnny hat sein Video also veröffentlicht, nachdem er bereits seinen Einspruch eingereicht hatte, und das erwartbare Ergebnis ist kurz daraufhin eingetreten, sprich: Das wahrscheinlichste Szenario ist aktuell wieder die zeitnahe Aushändigung der Ware an Johnny.
>>>>
>>>
>>>Eingetreten hist hier noch gar nichts, denn auf eine Reaktion von Lego wartet die halbe Welt der Steine in Deutschland :-) Noch sind beide Szenarien möglich und denkbar!
>>
>>Genau das meine ich ja! Trotzdem erweckt Johnny in seinem ersten Video zum Thema den Eindruck, dass er ohne einen ewig teuren und mindestens monatelangen Rechtsstreit nicht an seine Ware kommen wird und er sich das nicht leisten kann. Dabei läuft es aktuell darauf hinaus, dass er nach dem 15.3. seinen Container erhalten wird - sofern nicht irgendein Beteiligter noch einen weiteren Schritt macht. Was derzeit niemand abschätzen kann. Noch ist ein solcher Schritt jedenfalls nicht erfolgt, Stand jetzt ist der nächste Schritt die Herausgabe.
>>
>>Und ich habe große Zweifel daran, dass seine Spender allesamt dieses Szenario als aktuellen Ist-Zustand vor Augen haben.
>>
>>Das Video des Helden zum Thema samt Spendenaufruf ging sogar erst online nachdem Johnny bereits unter seinem Video bekannt gab, dass seinem Einspruch stattgegeben wurde.
>>
>Na und? Das ändert doch an meiner Aussage nichts! Das Verfahren ist in der Schwebe, es ist noch alles offen. Warum du jetzt glaubst, die Sache ist ausgestanden, ist mir unklar.


Das glaube ich nicht. Lego kann ja bis zum 15.3. immer noch einen draufsetzen. Ich rechne eher nicht damit, aber es kann passieren.

>Und glaub mir bitte, dass mir durchaus klar ist, warum ich meine Spende da getätigt habe. Mir ist auch absolut klar, wenn bis zum 15.03. Lego seinen Einspruch nicht geltend macht, bekommt die Steingemachtes GmbH den Container auf den Hof.

Das ist gut. IMO kam das im Video alleine nicht ausreichend rüber, aber wenn Du den Überblick hast ist natürlich alles ok so.


< antworten >