Thema:
Re:Auswärtstorregel ein Witz imo flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:10.03.21 11:44
Antwort auf:Re:Auswärtstorregel ein Witz imo von suicuique

>>>Leipzig und Liverpool spielen ja beide Spiele in Budapest. Das 1. Spiel war 2-0, wenn das Rückspiel nun 3-1 enden würde, bedeutet es das Aus infolge der Auswärtstorregel? Lol.
>>>
>>>Imo gehört diese Regel zumindest für die Verlängerungsphase abgeschafft. Alle Tore in diesen 30 Minuten sollten gleichwertig sein.
>>
>>Unabhängig von gestern sehe ich das so wie du. Ich mochte diese Regel noch nie.
>
>Warum eigentlich?
>Der Heimvorteil (in normalen Zeiten, nicht jetzt ohne Publikum) ist unstrittig und in einer Vielzahl von Untersuchungen bestätigt.
>Warum sollte diesem Umstand nciht entsprechend Rechnugn getragen werden?


Zur generellen Auswärtstorregel habe ich ehrlich gesagt keine klare Meinung. Es gibt Argumente dafür und Argumente dagegen, aber unterm Strich geht die Auswärtstorregel schon okay.

>Und Bonusfrage: Wenn man das akzeptiert, warum sollte diese Regel im der Verlängerung im Rückspiel nicht mehr greifen? Spielt da die Gastmannschaft nciht mehr vor fremden Publikum auf einem fremden Platz?

Ich bezog mich in meinem Beitrag auf die Verlängerung. Da gehört die Auswärtstorregel abgeschafft, finde ich. Egal in welchem Stadion man nun spielt, jeder hatte die 90 Minuten in seinem Heimstadion und danach, also in der Extra Time, geht es um viel mehr als nur um von Untersuchungen bestätigten Vorteilen für das Heimteam. Ich finde einfach, dass es deutlich fairer wäre, diese 30 Minuten als eigene Einheit zu betrachten. Über zweimal 90 Minuten konnte sich keine Mannschaft durchsetzen? Gut. Danach geht es um alles oder nichts, beide Teams sind ko. Und wenn dann das Auswärtsteam trifft, wars das für das Heimteam. Wie gesagt, finde ich nicht gut so wie es aktuell ist.


< antworten >