Thema:
Antwort an beide unter mir flat
Autor: publicmaw
Datum:10.03.21 11:41
Antwort auf:Re:Mal ein Facepalm am Morgen von publicmaw

Es geht nicht um mein Konto, sondern das meiner Freundin. Sie hat seit einiger Zeit Probleme, sich im Portal für Kreditnehmer anzumelden. Deshalb hatte sie das Ändern des Passworts angefordert, allerdings gestern vormittag, und nicht heute Nacht…

Das ist auch nicht das einzige Problem mit der Website. Als sie in der Vergangenheit ihre PIN ändern wollte, gab es folgende Probleme:

- Falsche Fehlermeldungen: Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet, Fehlermeldung war allerdings "PIN entspricht nicht unseren Sicherheitsvorgeben"

- Sicherheitsfrage richtig beantwortet, PIN doppelt gecheckt wegen dieser "Sicherheitsvorgaben": gleiche Fehlermeldung. Muss wohl irgendeine andere Eingabe falsch sein, aber welche? Weitere Versuche waren nicht erfolgreich und das Vertrauen in das Interface ist beschädigt.

- Schreibt man den Support an, gibt es die automatische Antwort, dass sich innerhalb von 14 Tagen jemand melden wird…

Das hat zusammengerechnet zu einer gewissen Gereiztheit bei uns geführt :)


< antworten >