Thema:
Re:GJ 2020: Plus 19% Gewinn flat
Autor: Pezking
Datum:10.03.21 11:39
Antwort auf:Re:GJ 2020: Plus 19% Gewinn von Bozbar!

>
>>Ich merke das an mir. Ohne die Pandemie hätte ich in den letzten zwölf Monaten nicht ansatzweise so viel Zeit und Geld in Lego gesteckt. Ich hätte es einfach nicht tun können! Jetzt waren viele andere Hobbyausgaben gar nicht möglich. Ich denke, da ist nach Corona ein nennenswerter Rückgang am Lego-Interesse vorprogrammiert.
>
>Es könnte auch sein, dass Leute in der Corona Zeit zum Hobby Lego gekommen sind und auch danach dabei bleiben.


Sicher. Ich sehe auch nicht kommen, dass ich damit schlagartig wieder komplett aufhören werde.

Aber hier haben seit Pandemiebeginn 24 Sets Einzug gehalten. Viel Platz für weitere Sets gibt es nicht, und sobald ich wieder normal außerhalb der eigenen vier Wände unterwegs sein kann, wird auch wieder viel mehr Geld und Zeit für Kino, Konzerte und Fußballspiele draufgehen. Mein Alltag ist einfach momentan besonders Lego-freundlich, und das wird sich zwangsläufig wieder ändern.

Ich sehe am ehesten kommen, dass Lego für mich zu einer schönen Adventstradition wird und ich in der Weihnachtszeit die zwei, drei interessantesten Sets des Jahres bauen werde. Aber mal abwarten...


< antworten >