Thema:
Re:GJ 2020: Plus 19% Gewinn flat
Autor: Pezking
Datum:10.03.21 11:20
Antwort auf:Re:GJ 2020: Plus 19% Gewinn von bubbabenali

>>>[https://www.stonewars.de/news/lego-gruppe-jahresergebnis-2020/]
>>>
>>>Mist, kommt die Insolvenz erst 2022 :)
>>>
>>>Hab's nur kurz quergelesen. Die üblichen Serien angeblich erfolgreich, Super Mario die beste Produkteinführung seit langem...
>>
>>Dass Mario die beste Neueinführung des vergangenen Jahres war, glaube ich gerne. Alle anderen neuen Reihen waren ja auch Kernschrott. Und auch Mario verstehe ich bis jetzt nicht. Aber offenbar läuft es, es ist ja kein Ende in Sicht.
>
>Zumindest von Lego zum Händler; Was danach mit den Sets passiert ist Lego egal.


Ich kann nicht beurteilen, wie gut sich die Sets im Einzelhandel verkaufen. Ich tippe mal nicht sooo schlecht, denn es kamen ja kürzlich einige neue Sets auf den Markt. Das wirkt nicht so, als wären die Regale eh noch voll mit der ersten Welle.

Rein thematisch ist das aber sicher eher etwas für große Kaufhäuser und Spielwarenläden. Nicht für Klemmbaustein-Fachhändler.

>Das gilt auch für die überteuerten 18+ Sets, jede Reduzierung geht zu 100% auf kosten des Händlers - die können das auch nicht ewig durchziehen.

Wobei der Hauptvertrieb von 18+ Sets schon Lego selbst ist. Lego erweckt nicht den Eindruck, dass man noch großen Wert darauf legt, dass es diese Sets abseits von eigenen Läden und lego.com zu kaufen gibt.


< antworten >