Thema:
Re:Auswärtstorregel ein Witz imo flat
Autor: suicuique
Datum:10.03.21 10:55
Antwort auf:Re:Auswärtstorregel ein Witz imo von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>Leipzig und Liverpool spielen ja beide Spiele in Budapest. Das 1. Spiel war 2-0, wenn das Rückspiel nun 3-1 enden würde, bedeutet es das Aus infolge der Auswärtstorregel? Lol.
>>
>>Imo gehört diese Regel zumindest für die Verlängerungsphase abgeschafft. Alle Tore in diesen 30 Minuten sollten gleichwertig sein.
>
>Unabhängig von gestern sehe ich das so wie du. Ich mochte diese Regel noch nie.


Warum eigentlich?
Der Heimvorteil (in normalen Zeiten, nicht jetzt ohne Publikum) ist unstrittig und in einer Vielzahl von Untersuchungen bestätigt.
Warum sollte diesem Umstand nciht entsprechend Rechnugn getragen werden?

Und Bonusfrage: Wenn man das akzeptiert, warum sollte diese Regel im der Verlängerung im Rückspiel nicht mehr greifen? Spielt da die Gastmannschaft nciht mehr vor fremden Publikum auf einem fremden Platz?

Wie gsagt: ich rede jetzt nicht von Coronazeiten in denen die Zahlen zeigen dass es einen Heimvorteil nicht mehr gibt. Und auch nicht von Ausnahmen wie den Leipzig Spielen die an neutralen Orten ausgetragen werden. Hier stellt sich ledglich die Frage ob man für solche Spiele die alle paar Jahre so vorkommen Regeln ändern muss.

gruß


< antworten >