Thema:
@SmogBird flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:10.03.21 09:01
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 131 von Pezking

Ich poste das mal hier im neuen Thread :-)

>Daheim mit einem Mann mehr, als Favorit auf dem Papier, durch Auswärtstore nach Verlängerung. Nachdem sie die letzten Jahre einiges in Spieler investiert haben, um ihre wachsenden Ambitionen zu untermauern. Hab die Spiele nicht mehr wirklich verfolgt, aber scheint nicht zu laufen bei denen. (Wobei es derzeit für mich überhaupt kein herausragendes Team in Europa gibt. Auch City ist schlagbar, Bayern hinten anfällig, Liverpool strauchelt gerade. Ich tippe fast auf PSG, mal sehen.)

Um es kurz zu machen: Es ist ein klassisches Übergangsjahr - Kader stark verjüngt mit talentierten Leuten, alte Kicker ausgemustert (Khedira, Costa, um ein paar zu nennen), neuer Coach, neue Spielphilosophie, keine Vorbereitung wegen Corona etc.

Juve wird heuer keinen Titel gewinnen und das war auch zu erwarten. Pirlo muss nächste Saison liefern, in diesem Jahr geht es darum die Mannschaft einzuspielen, den Jungen die Juve-DNA einimpfen usw. Wäre Juve gegen Porto aufgestiegen, wären sie spätestens im Viertelfinale ausgeschieden. Das ist kein Schlechtreden, das ist eine Tatsache.

Die Sache ist die: Egal ob gegen Crotone, Porto, Lazio oder Barca - wenn du eine Halbzeit scheiße spielst, dann kannst du unterm Strich vielleicht mal ein Match drehen aber irgendwas zu gewinnen ist nicht möglich. Man merkt einfach in jedem Spiel, dass die Mannschaft einfach nicht eingespielt ist. Hinzu kommen die vielen, vielen Verletzungen: Gegen Lazio am Wochenende mussten z.B. drei Spieler auf fremden Positionen spielen (IV als DM, LV als IV, MF als ST), weil sonst einfach nix mehr da war. Und gegen Porto haben teils die Langzeitverletzten gleich von Beginn an gespielt. Ein großes Risiko.

Aktuell sieht es in Spielen so aus: Juve spielt 20-25 Minuten Weltklasse mit Zauberfußball, 20-25 Minuten ganz brauchbar und 40-45 Minuten eine absolute Scheiße. Wie soll man da gewinnen?


< antworten >