Thema:
Re:Katzen sind egoistische Mistviecher. Hunde sind besser. flat
Autor: Derrick
Datum:09.03.21 14:02
Antwort auf:Katzen sind egoistische Mistviecher. Hunde sind besser. von Telemesse

>Und dabei muss es auch nicht son Riesenapparat wie Golden Retriever & Co. sein sondern lieber was handlicheres und Pflegeleichtes. Da haben dann alle lange Freude mit und der Aufwand hält sich in Grenzen.

Würde ich widersprechen. Aufwand bei nem Hund ist doch größer. Musst zwei mal am Tag Gassi gehen. Und wenns geht noch die Kacke aufheben. Alleine da werden Kinder schnell merken dass sie da evtl. nicht jeden Tag Bock drauf haben wenn das in ihre Verantwortung fällt. Dann so Sachen wie Urlaub. Nimmst du den Hund mit, muss man erst mal ein Hotel finden dass das erlaubt. Nimmst du ihn nicht muss ne Hundepension her. Oder jemand der gewillt ist den Hund die Zeit über zu sich zu nehmen. Was umständlicher ist als bei ner Katze die man mit Katzenklappe auch mal länger alleine lassen kann solange ein Nachbar einfach mal vorbeischaut um zu sehen ob noch Futter im Napf ist. Selbst ohne Katzenklappe ist das recht simpel. Unsere Nachbarin schaut dann einmal pro Tag vorbei. Dann kommt noch sowas wie der Hundegeruch in der Wohnung. Und nein liebe Hundebesitzer, egal wie oft ihr den wascht, das riecht man immer. Man kann gerne darüber reden dass beide ihre Vor- und Nachteile haben aber zu sagen dass ein Hund pflegeleichter ist bzw. der Aufand sich im Vergleich zu ner Katze in Grenzen hält, halte ich für falsch weil man letztendlich weitaus mehr eingeschränkt ist und Freiheiten aufgibt.


< antworten >