Thema:
Re:Diabetes beim Kater flat
Autor: tak
Datum:09.03.21 13:53
Antwort auf:Diabetes beim Kater von Joy Division

>beim 3 jährigen Kater (langhaar) meiner Mutter wurde eine beginnende Diabetes festgestellt.
>habe mir auch schon einiges durchgelesen was das bedeutet bzw wie man damit umzugehen hat.
>Falls jemand hier damit Erfahrungen hat wäre ich trotzdem für Tipps dankbar :)


Kater meiner Eltern hat Diabetes - so mit k. A. 5-6 Jahren diagnostiziert, bekommt jetzt seit knapp halbem Jahr (vlt. auch schon 9 Monate?!) Insulin gespritzt. Wurde recht spät erkannt, scheint aber gut anzuschlagen.

Da das "gesündere" Essen wohl nicht mehr so gut schmeckt, ist er über die Leckerlis ganz dankbar und hüpft oft von alleine in das Spritz-Körbchen, da ist der andere Kater ein wenig eifersüchtig, so mein Eindruck. Also Spritzen als Ritual^^

Es konnten sich alle Beteiligten daran recht gut gewöhnen, klappt meistens wohl ganz gut. Ich habs noch nicht gemacht, muss es bestimmt aber auch noch lernen.

Zunächst gings oft zum Tierarzt um die Dosis zu finden, dann haben sie noch zusätzlich ein recht günstiges Blutzuckermessgerät von Amazon besorgt um die Werte auch selbst abzuchecken und gehen deutlich seltener zum TA. (Wenn ich zu Besuch bin, lasse ich mich gelegentlich damit piksen^^)

Klappt bis jetzt deutlich besser als gedacht, bin überrascht. Ich dachte nie, dass auch Katzen und Hunde Diabetes bekommen oder gar behandelt werden können.


< antworten >