Thema:
Pfui:Seine Prinzipien über Bord werfen + das Kind damit flat
Autor: euph
Datum:09.03.21 11:04
Antwort auf:Re:Pfui:Seine Prinzipien über Bord werfen + das Kind damit von Matt

>Unser neuer Kater ist durchs gröbste durch. Der hat hier auch kräftig randaliert. Inzwischen verträgt er sich mit unserer bestehenden Katze(die einfach beim Einzug des kleinen ausgezogen ist). Der alte Kater kommt wieder in die Bude und der neue rennt nicht mehr bei jeder Gelegenheit hinter ihm her.
>
>Was ich sagen will, eventuell hättet ihr dem Tier noch ein paar Wochen Zeit geben sollen. Ist das Tier bereits kastriert/sterilisiert? Das hilft ja meistens auch, wenn es darum geht, dass es dieses Alphaverhalten ablegen soll.


Ja, kastriert war Josy bereits. Und wir stellen uns natürlich auch gerade die Frage, ob wir länger hätten "durchhalten" müssen/sollen. Das Herz sagt da eindeutig ja - der Kopf aber auch ziemlich laut nein. Trotz vermeintlich guter Vorbereitung waren wir letztlich doch zu blauäugig.


< antworten >