Thema:
Re:We-Connect flat
Autor: EBlues2000
Datum:09.03.21 10:56
Antwort auf:We-Connect von enju

>Bei meinem E-Up funktioniert das bisher leidlich gut. Abfrage des Ladestands funktioniert immer, bis auf ab und zu willkürliche erneute Anmeldevorgänge.
>
>Vorklimatisierung funktioniert bisher auch zuverlässig.
>
>Ab und zu meint er das Auto wär nicht abgeschlossen oder ne Tür offen.
>

Das ist bei mir Standard. Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf :)

>Vielleicht steht das Auto bei dir manchmal in nem Funkloch?
>

Leider nein. Bei mir zuhause sind alle Funknetze in guter Qualität zu empfangen. Hab aber natürlich keine Ahnung, was VW da genau verwendet. Vermutlich "Novosibirsk Telekom" oder was ähnliches...

Mir ist aber aufgefallen, dass es umso schlimmer wird, je länger das Auto steht. Aktuell fahre ich wg. Homeoffice teilweise mehrere Tage nicht, und da konnte ich schon beobachten, dass ich nach ca. 2-3 Tagen Stillstand per App überhaupt keine Verbindung mehr zum Auto kriege.

>Richtig nervig ist für mich nur, dass man die Frontscheibenheizung nicht darüber starten kann. Das wäre ein immenser Komfortgewinn im Winter.

Bei mir gibt es nur einen Punkt "Scheibenheizung". Wenn ich mich nicht täusche geht das nur auf die Heckscheibenheizung. Die Frontscheibe ist in der normalen Klimatisierung enthalten.

Das ist übrigens beim Mazda MX-30 in der App alles wesentlich besser als bei VW: Die App reagiert sehr schnell, ohne Kommunikationsfehler, und man kann Front- und Heckscheibenheizung einzeln anwählen beim Vorklimatisieren.


< antworten >