Thema:
Re:du hast nicht zugehört flat
Autor: lichtschalterer
Datum:09.03.21 10:20
Antwort auf:Re:du hast nicht zugehört von Mugen

>>>Ist mir völlig klar, dass die tuntige Art ein reines Klischee ist und fördert meiner Meinung nach nicht die Gleichberechtigung. Aber jeder darf so sein wie er mag, ich konnte mit dieser Betonung der Sprache nie viel anfangen. Ebenso mit schwulen Männern, die den Gegenpart nicht respektieren und nur als sexuelle Person sehen. Ich fand es immer voll daneben. Das hat einfach mit Respekt und Anstand zu tun und nicht mit der sexuellen Orientierung.
>>>Die Normalität ist daher erst erreicht, wenn die Unterschiede einfach kein Thema an sich sind und es keine Beschreibung, Abkürzungen oder sonstwas dafür braucht. Und wenn es eine öffentliche Toilette gibt, als zwei, drei oder vier verschiedene.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Du hast nicht zugehört.
>>
>>"tuntig" zu sagen ist wie "nigger" zu sagen.
>>und deine Einstellung "ich kann damit nichts anfangen" und gleich eben auch wieder rumzupoltern, zeigt nur deine völlige Inakzeptanz. Auch wenn du anderes meinst zu behaupten.
>
>Du versucht nur etwas anderes darin zu lesen, um letztendlich selber hier rumzupoltern. Und es tut mir leid, dass ich im Handbuch der Diskriminierung nicht jeden Tag lese. Ich würde auch nicht direkt "Tunte" sagen, sondern tuntige Art. Das liegt einig allein daran, dass ich hier kein Synonym für diese Art von Betonung habe. Ich gehöre wirklich zu den Menschen, die jede Person grundsätzlich gleichberechtigt behandelt und versuchst selbst unter Umständen zu respektieren (Außer bei Rechten). Selbst in den Fällen wo die Urängste genau das Gegenteil hervorrufen.


Was ist denn jetzt der Unterschied Tunte zu tuntige Art, das ist doch das Gleiche nur einmal als Nomen und einmal als Adjektiv.


< antworten >