Thema:
Re:"Sachkundiger Bürger" flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:09.03.21 09:57
Antwort auf:Re:"Sachkundiger Bürger" von Hsk

Rechtens ist das natürlich irgendwie schon, aber ob es auch wirklich einen rechtlich belastbaren Grund gibt muss man hinterfragen. Das Parent für Klemmbausteine ist schon lange ausgelaufen, Lego hat nur noch das Gebrauchsmuster auf die Form der Minifiguren, die sehen aus diesem Grund bei Cobi und auch Q-Man völlig anders aus.

Plagiate stellt Q-Man also nicht her, aber mit diesem Verdacht kann man den Container halt lange aufhalten. Hier gilt also nicht "im Zweifel für den AAngeklagten" sondern der Angeklagte muss seine Unschuld beweisen was im Zweifelsfall viel Geld kosten wird.

Seit Lego sein Patent verloren hat versuchen sie schon die ganze Zeit mit zumindest moralisch fragwürdigen Winkelzügen die Konkurenz in Schach zu halten anstatt sich dieser zu stellen.


< antworten >