Thema:
Re:Nur zum Verständis flat
Autor: waldmeister
Datum:09.03.21 09:50
Antwort auf:Re:Nur zum Verständis von thestraightedge

>>Ich auch nicht so richtig. War nur eine Vermutung. Ich musste bisher zweimal finanzieren, beide Male wurde uns dringend geraten für die Nebenkosten Eigenkapital aufzubringen, weil es sonst unverhältnismäßig teurer war.
>>Allerdings hat man uns auch gesagt, dass früher auch Küchen günstig mit finanziert wurden und das auch länger vorbei ist
>
>Freunde von uns haben 2015 (also 3 Jahre nach uns) 115% des Anschaffungswertes des Reihenendhauses finanziert, ohne Probleme und nennenswerte Aufschläge. Da gings den Makler und ein paar tausend Euro für eine neue Heizung.


Das ging bei uns auch. 10% für Außenanlagen. Die hätten wir auch für die Hälfte hinbekommen und hätten davon den Makler finanzieren können. Die Bank hat auch keinen Nachweis dafür verlangt. Im Antrag durfte nur nicht Makler, Notar oder Ähnliches auftauchen.
Wenn man aber das Geld wirklich in dem Umfang für die Außenanlage braucht, dann hilft das natürlich auch nicht weiter.

>Keine Ahnung ob das vielleicht auch regional stark unterschiedlich ist?

Auch vorstellbar - ich würde vermuten bei einigen Direktbanken eher nicht, aber bei der Sparkasse vermutlich schon.


< antworten >