Thema:
Pfui:Seine Prinzipien über Bord werfen + das Kind damit flat
Autor: euph
Datum:09.03.21 09:34
Antwort auf:Re:Pfui:Seine Prinzipien über Bord werfen + das Kind damit von Lynne

>Ganz generell sollte man kein Tier in die Familie holen, wenn die Eltern selbst gar keines haben/sich darum kümmern möchten. Kinder verlieren das Interesse, pubertieren vor sich hin und ziehen im Zweifel sogar aus, bevor das Tier stirbt.
>Trifft zwar in noch etwas größerem Umfang auf Hunde zu, bei Katzen aber auch.


Ja, da hast du recht. Ich ärgere mich auch jetzt, dass ich nicht standhaft geblieben bin. Ich muss aber auch zugeben, dass mir das kleine Ding schon auch ans Herz gewachsen ist. Muss in Summe aber auch eingestehen, dass wir vielleicht nicht bereitgenug gewesen sind, die Einschränkungen so hinzunehmen.

>Wenn`s nicht klappt, dann klappt`s nicht. Mit Durchquälen wäre weder Mensch noch Tier geholfen, also hoffen wir jetzt halt mal für Josy, dass es beim nächsten Versuch besser passt.

Das ist so, daher auch der Beschluss, den alle in der Familie mittragen. Und für Josy hoffe ich nur das beste, sie kann am wenigsten dazu und hat im Zweifel den härteren Knacks in den nächsten Tagen.


< antworten >