Thema:
Kann mir jemand Copyright und NFT erklären? flat
Autor: gameflow
Datum:09.03.21 08:39
Antwort auf:Also ich würde ja schon Forenposts kaufen von 677220

Also wenn ich ein NFT eines digitalen Bildes kaufe, gehören mir dann die Rechte? Dürfte ich dann z.B. sagen, ich nehme das Bild, packe es auf Tassen und Verkaufe diese? Was wäre wenn jemand anderes eine Kopie "meines" gekauften Bildes benutzt und damit erneut etwas neues erschafft und verkauft? Bekomme ich dann ebenfalls Anteile?

Oder kaufe ich wirklich nur ein "digitales original" (alter das alleine klingt so absurd) und die Rechte sind weiterhin beim eigentilchen Ersteller?

Abgesehen davon,dass sich jetzt wieder ein paar Celebrities eine goldene Nase verdienen, was für echte Vorteile hat es denn für Künstler im allgemeinen? So ganz schlau werde ich aus der Sache nämlich nicht.


< antworten >