Thema:
Re:"Sachkundiger Bürger" flat
Autor: Pezking
Datum:08.03.21 20:52
Antwort auf:Re:"Sachkundiger Bürger" von Hsk

>
>
>>Ich kann nicht beurteilen, ob er damit trotzdem stets goldrichtig lag. Kann ja sein. Ich bin nur echt baff, dass >man mit diesem IMO holprigen Plädoyer in eigener Sache (da half auch sein feiner Zwirn nicht) in kürzester Zeit >eine sechsstellige Spendensumme generieren kann.
>
>Dem Held der Steine sei Dank. Ohne sein Video wäre das nie in derartige Dimensionen vorgestossen.


Und ich glaube aufrichtig, dass der Held dem Johnny damit letztendlich keinen Gefallen getan hat. Wenn der Held gegen Lego ätzt, wirkt das immer wie ein Rant mit Hand und Fuß. Also klar, inhaltlich mag das manchmal diskutabel sein. Aber Panke weiß immer, was er wie sagen kann, ohne damit eine nervtötende oder regelrecht gefährliche Eskalation heraufzubeschwören. Denn auf richtigen Stress mit Lego hat der überhaupt keinen Bock. Das ist letztendlich immer nur Geplänkel.

Und genau diesen Eindruck hatte ich beim ersten Johnny-Video zum Qman-Gate überhaupt nicht. Da geht es richtig ans Eingemachte, und Johnny redete sich - nach meinem Empfinden - immer wieder blauäugig um Kopf und Kragen.

>Wie ein Ranzenhändler ohne jegliche Erfahrung Generalimpoteur für Europa werden konnte, erschliesst sich mir nicht.

Das habe ich mich auch gefragt. Der Typ verkauft iirc in zweiter Generation Schulranzen, hat noch keine zwei Jahre einen Laden für Klemmbausteine nebenher und ist plötzlich Generalimporteur für Produkte der Guangdong Qman Toys Industry Co., Ltd.? Für ganz Europa?

Und dann halst der sich direkt so einen juristischen Albtraum auf? Und bläst noch zum tränendrüsigen Kinderheim-Gegenangriff?

Und das hat der sich alles alleine ausgedacht? Während die Chinesen ihm den ganzen juristischen Schlamassel finanzieren?

Vielleicht ist es tatsächlich so, kann und will ich nicht ausschließen. Aber wenn ich mir dieses Gesamtbild so anschaue, wäre das sicher nicht die erste Spendenaktion, die ich unterstützen wollen würde. Da ploppen bei mir erst mal viele, viele weiterführende Fragen auf.

>Und zeigt auch wie blauäugig manche Leute sind. Der ist sich doch niemals im Leben darüber im Klaren, welche Anforderungen die Produkte in der EU erfüllen müssen. Lego wird sicher etwas finden um ihn ans Bein zu pinkeln. Und wenn dann der Spendencontainer auch kassiert wird, möchte ich mal sehen was er dann machen will. Die ganze Sache in die Öffentlichkeit zu tragen und dann unter dem Deckmantel der Wohltätigkeit eine solche Aktion zu starten, ist einfach widerlich und dient nur dazu die Leute aufzuwiegeln.

Yep. Ich weiß nur nicht, ob er sich diese Double-Down-Spendenaktion-Taktik selbst ausgeheckt hat (das wäre nur naiv) oder ob er von Qman, die über den überforderten Johnny europäische Claims abstecken wollen, in diese Richtung geschubst wurde.

Hätte ich gerade diesen Ärger mit Lego an der Backe, bräuchte ich die zusätzliche Verantwortung über eine sechsstellige Spendensumme einer hilfsbereiten Community so dringend wie ein Loch im Knie.


< antworten >