Thema:
Re:Ersatzteilsituation prekär? flat
Autor: DS_Nadine
Datum:08.03.21 19:42
Antwort auf:Re:Ersatzteilsituation prekär? von Doc Ower

>Ich hatte wohl Glück, dass meine Bremsbeläge noch da waren, denn selbst die sind wohl aktuell schwer zu bekommen.

Also ich hatte auch mehrere Tage gebraucht bis ich erst mal gewusst habe was für Schreibenbremsbacken ich brauche und die dann in einem Fahrradladen gefunden habe.
(Für ~14€ ein Paar.) Selbe Aussagen wie bei dir, dass die gar nicht mehr lieferbar sind.

Bei Amazon hab ich einen Werkstattkarton Shimano Bremsbacken bestellt (25 Paar für 75€) und hatte die nach 3 Tagen. - No sweat. Bei AliExpress kosten sie noch Mal die Hälfte, aber... nein. :D (Die waren nicht schlecht, aber sie waren auch nicht doll.)

Bremsbeläge tauschen ist wirklich kein Problem, ich reg mich nur so künstlich auf, weil die Wechselintervalle imho zu kurz sind und wirklich JEDER das Rad als Alternative mitnehmen können sollte. ;)


Aber ja: Ich glaub denen schon, wenn sie sagen die Lieferungen kommen nicht nach. Ein Cousin von mir baut hauptberuflich Fahrräder und der dreht deswegen auch viel Däumchen zwangsweise.


< antworten >