Thema:
Re:spricht irgendwas gegen Handy LTE mit 10mbit/s Leitun flat
Autor: Sidewinder
Datum:08.03.21 19:11
Antwort auf:spricht irgendwas gegen Handy LTE mit 10mbit/s Leitung? von wolfteam

>Ich brauche einen neuen Vertrag und überlege zu O2 zu wechseln. Netztechnisch passt das hier bei mir. Gibt ein unlimited Angebot für einen guten Preis pro Monta, einziger Haken ist, dass die Bandbreite 10 mbit/s beträgt.
>
>Das sollte doch aber für Deezer, youtube oder auch mal n netflix Film gut ausreichen und imo wäre der einzige Nachteil, dass Apps oder Downloads generell halt langsamer sind. Oder übersehe ich da einen gravierenden Nachteil?


Das Problem ist nicht die maximale Geschwindigkeit, sondern ob diese auch bei jeder Tageszeit uneingeschränkt abrufbar ist, wenn um 20Uhr die Leitung auf 1.2mbps einbricht, dann macht streamen 0 Spass.
Keine Ahnung wie das bei dir und diesem Anbieter ist.

Ich habe hier (Schweiz) auch ein super billiges 4G Abo für 9.- pro Monat 20mbps unlimitiert, aber eben fürs streamen am Abend ist es fast unbrauchbar. Gut ich teste auch nicht jeden Abend, weil das einfach auf keine Kuhhaut geht, wenn ich was gucken will, muss die Scheisse von A bis Z ohne stottern und Qualitätsabfall in die 90er Jahre möglich sein, sonst gibt es Autokauf.

Wäre schon super grosszügig, wenn man bei all diesen Streamingdiensten den content in top Quali runterladen könnte und dann auf einen TV oder Beamer abspielen dürfte, oder halt einen grosszügigen Streamingbuffer einbauen oder was weiss ich.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >