Thema:
Re:Ersatzteilsituation prekär? flat
Autor: next-friday
Datum:08.03.21 18:49
Antwort auf:Ersatzteilsituation prekär? von Doc Ower

>Ich hatte heute mein Fahrrad in der "Inspektion". So krass wie DS_Nadine bin ich nicht, und trau mich handwerklich nicht an meine Bremsen.
>
>Erstes WTF: Finde eine Fahrradwerkstatt, die überhaupt noch Räder repariert, die nicht von ihnen sind. Habe eine ganz alte Autowerkstatt gefunden, die auch Räder repariert. Bin von einem sehr sympathischen älteren Herrn betreut worden, der hat mir die Schaltung eingestellt und die Bremsbeläge gewechselt für eine echt überschaubare Summe Geld.
>
>Aber worum es geht: Er meinte, dass es unglaublich schwer ist, an Ersatzteile zu kommen. Bremsbeläge, Zahnräder, Ketten... wird alles nicht geliefert weil es für die Hersteller so teuer ist an Container zu kommen um ihre Ware zu transportieren.
>
>Seine Großhändler haben ihm gesagt, dass sie wohl ab Juli / August komplett auf dem Trockenen sitzen.
>
>Fahrräder selbst sind ja auch schwer zu bekommen. Creepy.


Ja ist leider so das alles sehr knapp ist. Ich bin schon die ganze Zeit dabei mir meine benötigten Ersatzteile für das Jahr zu bestellen.
Ich hatte überlegt mein Gravel auf die GRX800 umzurüsten. Lieferzeit für Kurbel 48/31, Umwerfer und Schaltwerk wenn ich jetzt bestelle liegt bei 13 bis 14 Wochen.


< antworten >