Thema:
Re:Johnny und Lepin flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:08.03.21 16:58
Antwort auf:Re:Johnny und Lepin von suicuique

>>>>>Das Problem daran wurde doch bereits geschildert. Die Klicks für die Lepin-Videos bringen ihm weiter Cash.
>>>>
>>>>Das bezweifele ich im aktuellen Youtube-Auszahlungs-System. ;)
>>>
>>>Der Smiley wird dich nicht vor meiner Nachfrage retten :)
>>>Was am neuen Auszahlungs-System bringt dich zu der Annahme dass er an jahrealten Videos kein Geld (mehr) verdient?
>>>
>>
>>Weil die Monetarisierung (aktuell mal wieder) auf Aufrufzahlen in bestimmten Zeiträumen basiert (in Abhängigkeit von den Abozahlen des Kanals natürlich, ex zahlungsflichtige direkte Kanalsabos, die er aber nicht anbietet..:-).
>
>Gibt es dazu igendwo Infos im Detail?
>
>Ich habe da wiederholt nur die Einschränkung auf 1000 Abonnenten und mindestens 4.000 h gültige Wiedergabezeit in den letzten 12 Monaten gefunden.
>zb hier [https://support.google.com/youtube/answer/72851?hl=de#zippy=%2Cwas-bedeutet-g%C3%BCltige-wiedergabezeit-bei-%C3%B6ffentlichen-videos]
>


Das ist die Anforderung, um überhaupt (!) an der Monetarisierung teilnehmen zu können.

>Beide Anforderungen schafft er allein mit dem Lepin Millenium Falcon Video sofern nur jeder der Klicks 5 Minuten des Videos angeschaut hat.
>


Das er bezahlt wird, ist klar. Dafür ist der Kanal groß genug und er bekommt genug Klicks.

>Ich finde keinerlei Beschränkungen zu Aufrufzahlen alter Videos in einem bestimmten Zeitraum.
>


Gibt es auch so auch nicht. Du hattest gefragt, warum das (k)eine Rolle spielt. Es wird (aktuell) bei YT kein starres 1-Cent-pro Klick-System angewendet. Es spielen Alter des Kanals, Aufrufzahlen, Inhalt des Contents, Werbeunterbrechungen, Abozahlen, etc. pp eine Rolle. Deswegen findest du darüber auch nichts. ;)

Was du findest ist die Tatsache, dass sich YT darüber beschweren, dass sich die Regeln immer mal wieder ändern. Spontan oder weniger spontan.

Ein Bekannter von uns hat einen ziemlich großen Kanal in D (nein, keine Videogames!, ü 120.000 Abos) und der kotzt jedes Mal in Strahl, wenn um das Thema Kohle und YT geht. Wichtigste Kernzahlen sind aber immer noch: Aufrufe (komplettes Ansehen des Videos) und Abozahlen des Kanals.


>gruß


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname