Thema:
Re:*tsirp* *tsirp* *tsirp* flat
Autor: lichtschalterer
Datum:08.03.21 16:07
Antwort auf:Re:*tsirp* *tsirp* *tsirp* von Maxiplus

>>So geht's mir auch. Die Details sind ja fließend, und es gibt auch in der Szene viel Diskussion ab wann eine Identifikation als Nonbinary / Trans überhaupt "gültig" ist (und da wird teilweise mit weniger Toleranz argumentiert als oft verlangt wird).
>>
>Früher wurde das Thema halt einfach als "Geschlechtsumwandlung" abgehakt und wenn man nett war, hat man die entsprechende Person einfach als Mann oder Frau behandelt - oder halt nicht, wenn man ein Arschloch war. Heute gilt man manchmal schon in beiden Fällen als Arschloch bzw. "Truscum". Es ist kompliziert geworden.


Naja früher dachte man auch die Welt ist platt, die Wissenschaft ist nunmal nun auch weiter.
Es heißt auch nicht mehr Umwandlung, sondern Geschlechtsangleichung.

Und es gibt im Spektrum nun mal mehr als nur Mann und Frau, weil man in der Genetik viel weiter geforscht hat, und es nicht mehr nur ausschließlich auf den Genitalbereich reduzierbar ist.




>>Ich berücksichtige wenns geht die Wünsche der Leute, aber so ganz auskennen tu ich mich nicht :D
>
>Ja, grundsätzlich sind Sympathie und Akzeptanz meinerseits schon vorhanden, aber manches ist für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar.


< antworten >