Thema:
Re:spricht irgendwas gegen Handy LTE mit 10mbit/s Leitung? flat
Autor: wolfteam
Datum:08.03.21 15:06
Antwort auf:Re:spricht irgendwas gegen Handy LTE mit 10mbit/s Leitung? von Zappel

>>Ich brauche einen neuen Vertrag und überlege zu O2 zu wechseln. Netztechnisch passt das hier bei mir. Gibt ein unlimited Angebot für einen guten Preis pro Monta, einziger Haken ist, dass die Bandbreite 10 mbit/s beträgt.
>>
>>Das sollte doch aber für Deezer, youtube oder auch mal n netflix Film gut ausreichen und imo wäre der einzige Nachteil, dass Apps oder Downloads generell halt langsamer sind. Oder übersehe ich da einen gravierenden Nachteil?
>
>Netflix z.B. empfiehlt 25 MBit für Ultra HD streams, für HD werden 5MBit empfohlen. Bei 10 MBit kommen halt nur etwas über 1 MB/sek. bei Dir an. Ein Vertrag mit einer Beschränkung auf 10MBit ist schon lange nicht mehr zeitgemäss, würde ich schon aus Prinzip nicht abschliessen.
>
>Ist schon traurig was uns deutschen hier an Internet angeboten wird. Ich habe grade für einen Kollegen in Österreich einen Vertrag bei A1 abgeschlossen. Da gibts im kleinsten Vertrag 30GB Volumen und keine Bandbreitenbeschränkung, wenn ich recht erinnere.


Also würde das tatsächlich völlig ausreichen um netflix auch in HD auf dem Handy anzuschauen. Wir ich ja geschrieben hatte, sehe ich bei mir keinen Bedarf der darüber hinaus geht. Und der Vertrag kostet für 10mbit/s LTE ohne Begrenzung der Datenmenge incl. Telefonieren und SMS insgesamt 15€/Monat. Deshalb überlege ich ja ob mir das nicht sogar besser gefallen würde als z.B. 30gb pro Monat mit hastenichgesehen 300mbit/s oder so...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >