Thema:
Ok, Boomer :) flat
Autor: tak
Datum:08.03.21 14:09
Antwort auf:Re:Endlich ein Weg, Creators angemessen zu bezahlen: von Maxiplus

>Nein, so funktioniert das nicht. Das "Master" ist aus Sicherheitsgründen natürlich immer vielfach kopiert vorhanden, Backups sind beim Erstellen komplexer digitaler Inhalte unabdingbar. Die Idee, hier ein künstliches "Original" als Spekulationsobjekt zu erschaffen, ist in meinen Augen absurd und aufgrund des hohen Energieaufwandes sogar bedenklich. Aber wie Du schon sagst - wers braucht...

Man könnte ja sagen, dass NFTs was total archaisches sind.
Ich gehe mit, dass alles "Digitale" eben nicht einzigartig sein soll, Kopierbarkeit ohne Qualitätsverlust, Sicherheit statt Einzigartigkeit.

Jetzt wird künstlich versucht die "verstaubten" Ideen ins Digitale Zeitalter zu retten - mehr "Boomer! \nt" geht gar nicht!

Früher wurde man ausgelacht, wenn man im übertragenen Sinn " das Internet ausdrucken" wollte, jetzt ist es hip.
Ist das nicht putzig, dass man "Ok, Boomer" sowohl den NFT-Feinden, als auch den Apologeten an den Kopf verwerfen kann?! Alles eine Frage des Blickwinkels.

Aber die Idee ist so verrückt, dass alleine die Erfindung der NFT schon Kunst darstellt.


< antworten >