Thema:
Re:Endlich ein Weg, Creators angemessen zu bezahlen: flat
Autor: Fritz Schober
Datum:08.03.21 13:50
Antwort auf:Re:Endlich ein Weg, Creators angemessen zu bezahlen: von suicuique

>Du wirst höchst unterschiedliche Anworten zum Wert des Mittagessens erhalten.
>Von daher bin ich sehr skeptisch wenn man vom Konzept eines inneren Wertes spricht.


Innere Wert wird meist für Rohstoffe verwendet die man für Verarbeitung von Produkten verwendet die man wieder verkaufen kann weil dafür eine Nachfrage besteht. Erdöl hat den inneren Wert weil man es für Plastik, Medikamente, Heizen und Petrochemie benötigt und alle Produkte die man damit herstellt immer eine Nachfrage haben werden.

Der innere Wert einer Kuh ist Milch und Fleisch dass eine Nachfrage hat weil die Menschen konsumieren (müssen).

Bei Kunst könnte man z.B. die Einnahmen durch Besucher in einem Museum als Wert einpreisen. Je bekannter/beliebter um so mehr Einnahmen. Gilt auch für Künstler und Sportler. Hier ist aber bereits ein massive Mode/Popularitätsschwankung drin. Ein Doping Sportskandal und der innere Wert der Tour de France bricht ein (nur so ein Beispiel).

Was ist der innere Wert eines digitalen NFT wie ein Tweet oder Videoclip den man kostenfrei global lesen/betrachten kann?


< antworten >