Thema:
Re:"Sachkundiger Bürger" flat
Autor: Pezking
Datum:08.03.21 13:38
Antwort auf:Re:"Sachkundiger Bürger" von Shigeru

>>[https://www.cdu-bl.de/index.php?ka=1&ska=profil&pid=36]
>>
>>Na, da kann ja nichts mehr schief gehen :)
>
>Hat er damals in seinem Video dazu auch drüber gesprochen. Er will sich politisch engagieren und auf kommunaler Ebene hat er die meisten Übereinkünfte mit der CDU gehabt.
>Er hat damals auch einen guten Aufruf zum Gang an die Wahlurne gehabt ohne für sich oder die CDU zu werben!
>>
>>
>>Zur Sache: Ich finde Johnny sympathisch, die Qman-Sets sollten hier verkauft werden dürfen, wenn nichts Rechtliches im Weg steht. Seine Plagiat-Videos sollte er jedoch löschen; das passt überhaupt nicht zu seinen Big-Business-Ambitionen. Und hat schon überhaupt nix mit "Ehrlichkeit" oder "Authentizität" zu tun. Fehler machen, Fehler erkennen, Fehler eingestehen, Konsequenzen ziehen. Also: Videos löschen und den Schritt begründen.
>
>Sehe ich anders. Er hat ja auch hier bereits in seinen älteren Videos zu Stellung bezogen. Die Idee des Kanals war ja auch nicht seine Firma Steingemachtes zu promoten. Die Firma kam ja erst deutlich später hinzu.
>Wenn man alle seine Videos gesehen hat, sieht man auch, wie er heute über Plagiate denkt. Er ist einer der Initiatoren, dass die MOCs heute von CaDA und co nicht mehr geklaut werden.
>Es ist eine Entscheidung die er treffen muss mit den jeweilegn Vor- und Nachteilen!


Wenn er Plagiate heute scheiße findet (was ich ihm glaube!), dann weiß ich beim besten Willen nicht, wie ihm heute seine Lepin-Kaufberatung auf YouTube etc. immer noch irgendwie zu einem Vorteil gereichen soll.

Bzw. fallen mir dazu nur "Vorteile" ein, die Lego berechtigterweise auf die Palme bringt.

Wenn man sich als "kleiner Großhändler" die Rolle der europäischen Front-Vorhut von Qman im Krieg gegen Lego antut, dann würde ich in dieser Hinsicht lieber keine unnötige Angriffsfläche bieten. Zumal hier ja auch ein David-gegen-Goliath-Szenario gezeichnet werden soll, dass durch solche Geschichten einfach weniger überzeugend wirkt.

Ich hoffe wirklich, dass der Johnny da heil herauskommt. Seine Reaktionen auf den Dickmove von Lego wirken auf mich von Anfang an nur so halb durchdacht. Ich würde mich sehr unwohl fühlen, wenn ich auf dem Schlachtfeld zwischen dänischen und chinesischen Klemmbausteinkonzernen der einzige namentlich bekannte Spielball wäre. Und die extrem hohe Spendenbereitschaft der Community setzt ihn ja nun auch noch zusätzlich unter Druck.


< antworten >