Thema:
Re:Nur zum Verständis flat
Autor: waldmeister
Datum:08.03.21 13:02
Antwort auf:Re:Nur zum Verständis von thestraightedge

>>Sollte ersteres der Fall sein: Lass die Finger davon. Finanzierung ohne EK, zumindest der Nebenkosten, ist rausgeschmissenes Geld weil der Finanzierungspartner da ordentlich drauf schlägt.
>
>Das ist imo schon lange nicht mehr so, und bei den aktuellen Zinsen verschmerzbar.


Also vor 2 Jahren war es noch so und bei Freunden vor 4 Wochen auch noch.
Nebenkosten KANNST du auch finanzieren, aber definitiv nicht zu den top Konditionen für Hauskauf oder Bau. Also von 09 oder 1,3 kannst du da nur träumen.

> Ich habe 2012 ohne EK finanziert, die Aufschläge auf die damals niedrigst möglichen Zinsen waren kaum erwähnenswert.

Also zwischen 5 und 9 war da alles dabei. Das finde ich schon erheblich. Gerade wenn du mal 80 bis 100k für Nebenkosten wie Makler, Steuer und Notar brauchst.

>Klar, da muss dann ein solides Einkommen und Lebenswandel belegbar sein (bei mir 10+ Jahre Betriebszugehörigkeit, ...), aber es geht easy.


< antworten >