Thema:
Re:Endlich ein Weg, Creators angemessen zu bezahlen: flat
Autor: Fritz Schober
Datum:08.03.21 12:07
Antwort auf:Re:Endlich ein Weg, Creators angemessen zu bezahlen: von Maxiplus

>Ich dachte, der Hype um die Pokemonkarten wäre schon unfassbar bescheuert, aber NFTs sind eine ganz neue Eskalationsstufe. Das ist der endgültige Beweis dafür, dass wir unaufhaltsam in eine Dystopie schlittern. Die ist aber superlahm.

Ich verstehe immer noch nicht wo der Wert herkommen soll. Ich könnte mein gesamte Google Photosammlung und alle meine Beträge in Foren und auf Twitter in NFTs umwandeln und zum Kauf anbieten. Wert haben die dadurch nicht. Nur wenn ich ein Promi wäre - aber dann ist das so wie Autogrammkarten die man aber nicht mal physikalisch besitzt.

Ich habe bislang keine Erklärung gefunden wieso NFTs nicht beliebig inflationär sind und wo sich da ein dauerhafter Wert ergibt der über dem aktuellen Hype und Fanboi Verhalten hinausgeht. Das alles ist doch nix anderes als die Greater Fool Methode.

Die Theorie des "größeren Narren" ist der Preis eines Vermögenswerts nur davon abhängt ob man ihn später zu einem höheren Preis verkaufen kann. Der innere Wert ist unwichtig. Die Person, die den überteuerten Vermögenswert später zu einem höheren Preis kauft ist dann der größere Dummkopf. Auch als "holding the bag" bezeichnet.


< antworten >