Thema:
Re:Johnny und Lepin flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:07.03.21 22:58
Antwort auf:Re:Johnny und Lepin von Syxta

>>>>Dann würde mich interessieren warum.
>>>
>>>Hätten mir gerade asoziale Dänen kolossal in den Laden gekackt und würde ich deshalb um Unterstützung innerhalb meiner Community werben, weil ich mich (berechtigt) als Opfer sehe, dann würde ich lieber nicht weiter mit Videos Klicks und Geld verdienen wollen, die Plagiate von Produkten eben jener Dänen bewerben.
>>>
>>
>>Aber die Videos von Lepin und Co, die du meinen könntest, sind doch weit vor der Geschichte entstanden. Selbst vor der Ladengründung und Großhändler/Vertriebseigenschaft von Johnnys World/Steingemachtes oder sehe ich das falsch? Zumal die Eigenschaft des Plagiats in dem Video (Falke) doch deutlich angesprochen wird.
>>
>Das Problem daran wurde doch bereits geschildert. Die Klicks für die Lepin-Videos bringen ihm weiter Cash.


Das bezweifele ich im aktuellen Youtube-Auszahlungs-System. ;)

>Selbst wenn diese spezifischen Videos nicht mehr monetarisiert wären, würden sie potenziell mehr Aufmerksamkeit für seinen Channel allgemein bringen.
>


Wer sucht denn noch nach Lepin und Co? Oder dem Falken? Die Aufrufzahlen verändern sich doch nach ein paar Monaten nicht mehr großartig.

>Das ist eine unnötige Angriffsfläche.

In welcher Hinsicht? Rechtlich schon mal nicht. Moralisch auch nicht, da die Problematik im Video angesprochen wurde.

>Ist doch völlig unerheblich, wann die mal zusammengeklöppelt wurden. Ich würde auch zusehen, dass ich die aus meinem Repertoire haue, wenn ich auf full legit machen und mit meiner QMan-Selbständigkeit zum heiligen Kreuzzug gegen die bösen LEGO antreten will.
>


Im Gegenteil: der Glaubwürdigkeit würde es schaden, wenn man das Janus-Gesicht aufsetzt und nicht (mehr) passende Videos/Aussagen aus der Vergangenheit tilgt. DAS kostet Glaubwürdigkeit in der Community.


>Dabei geht es nicht darum, heute einzusehen, dass die damalige Haltung falsch war und das so zu kommunizieren. Worte allein sind in dem Fall Schall und Rauch.

Ach? Ich finde es noch merkwürdiger, Video und unangenehme Aussagen aus dem Internet und der Öffentlichkeit zu löschen. Wenn Worte alleine Schall und Rauch wären, warum löschen YT´er und Influencer (im Allgemeinen) unangenehme Videos (Postings) immer so schnell? ;)

Ich bleibe dabei: dass er die Videos stehen lässt, ist eher ein Pluspunkt in Sachen Glaubwürdigkeit.

>Ich kann mich doch nicht hinstellen und _sagen_, dass ich es missbillige, dass Lepin LEGO Bootlegs raushaut, aber weiter an Content verdienen, den ich mal mit deren Sachen kreiert habe, auch wenn dieser steinalt ist.

Das eine hat doch mit den anderen nix zu tun. Er verdient mutmaßlich damit nix mehr. Zudem gibt es eine deutliche zeitliche Trennung zwischen der (jetzt) vorhandenen Händlertätigkeit und dem Videos von Lepin (Falke).

Zumal das "er verdient Geld mit seinem Kanal"-Argument nicht ganz zieht. Es ging und geht hier um den Lego-Vorfall und die Spendenaktion. Die sind beide voll legitim und Johnnys World hat das R(r)echt, sich rechtlich gegen Lego zu wehren.

Ich bewerte aber das rechtliche absichtlich nicht, weil ich (wie jeder andere hier auch) die ganzen Fakten nicht kenne.

Gleichwohl kann Johnny World problemlos in diesem Zusammenhang"Lego böse!" schreien, Geld sammeln und Spielsachen an Kinderheime verteilen UND trotzdem mal ein Lepinvideo auf dem Kanal gehabt haben oder weiterhin haben.

Das eine hat mit den anderen nix zu tun. ;)

Unabhängig davon, wie ich oder andere das bewerten. Wir werden ja sehen, wie es ausgeht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname