Thema:
Re:Johnny und Lepin flat
Autor: Syxta
Datum:07.03.21 21:20
Antwort auf:Re:Johnny und Lepin von Koepi

>>>Dann würde mich interessieren warum.
>>
>>Hätten mir gerade asoziale Dänen kolossal in den Laden gekackt und würde ich deshalb um Unterstützung innerhalb meiner Community werben, weil ich mich (berechtigt) als Opfer sehe, dann würde ich lieber nicht weiter mit Videos Klicks und Geld verdienen wollen, die Plagiate von Produkten eben jener Dänen bewerben.
>>
>
>Aber die Videos von Lepin und Co, die du meinen könntest, sind doch weit vor der Geschichte entstanden. Selbst vor der Ladengründung und Großhändler/Vertriebseigenschaft von Johnnys World/Steingemachtes oder sehe ich das falsch? Zumal die Eigenschaft des Plagiats in dem Video (Falke) doch deutlich angesprochen wird.
>

Das Problem daran wurde doch bereits geschildert. Die Klicks für die Lepin-Videos bringen ihm weiter Cash. Selbst wenn diese spezifischen Videos nicht mehr monetarisiert wären, würden sie potenziell mehr Aufmerksamkeit für seinen Channel allgemein bringen.

Das ist eine unnötige Angriffsfläche. Ist doch völlig unerheblich, wann die mal zusammengeklöppelt wurden. Ich würde auch zusehen, dass ich die aus meinem Repertoire haue, wenn ich auf full legit machen und mit meiner QMan-Selbständigkeit zum heiligen Kreuzzug gegen die bösen LEGO antreten will.

Dabei geht es nicht darum, heute einzusehen, dass die damalige Haltung falsch war und das so zu kommunizieren. Worte allein sind in dem Fall Schall und Rauch. Ich kann mich doch nicht hinstellen und _sagen_, dass ich es missbillige, dass Lepin LEGO Bootlegs raushaut, aber weiter an Content verdienen, den ich mal mit deren Sachen kreiert habe, auch wenn dieser steinalt ist.


< antworten >