Thema:
Re:Das Ausmaß der Überwachung ist belegt flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.03.21 20:22
Antwort auf:Re:Das Ausmaß der Überwachung ist belegt von Scarface

>>Gleich mit der DDR zu kommen schiesst allerdings jeden Diskurs mit ner doppelläufigen Flak ab.
>
>Sehe ich nicht so.
>Das reine Ausmaß der Überwachung in Bezug auf Möglichkeiten die genutzt werden ist ja sogar viel größer als damals in der DDR.
>
>Nur die Konsequenzen sind deutlich geringer bisher für die Bevölkerung.


Die DDR war eine autoritäre Diktatur mit totalitären Zügen; an den Grenzen wurden Menschen erschossen. Die Überwachungsformen waren komplett anders ausgeprägt, und gingen fast immer viel tiefer.

Ich bleibe dabei, dass man Kritik üben sollte, ohne in der Mottenkiste nach unpassenden Vergleichen zu suchen.


< antworten >