Thema:
Re:hier auch 104 KM diese Woche so far :-) flat
Autor: gruetz
Datum:07.03.21 18:45
Antwort auf:Re:hier auch 104 KM diese Woche so far :-) von Jassi

>>>Was ist Stabi/Blackroll? Situps? Planks?
>>Hier mal ein komplettes Stabilisations- bzw. Athletiktraining von mir. Dauer etwa 1 Stunde.
>>[https://i.imgur.com/qFeCSjK.jpg]
>>[https://i.imgur.com/yqiUCrY.jpg]
>>[https://i.imgur.com/GrtJFDi.jpg]
>>
>>Mobilisations- und Dehnungsübungen sind nach jeder Laufeinheit dabei.
>>
>
>
>Hm, ich bin nicht gerade begeister von diesem Programm, da wie Wiederholungszahlen u.a. doch zu hoch sind. Alles zwischen 3 und 30 kann man locker vertreten, wenn es wirklich um halbwegs effizienten Kraftaufbau/Kräftigung geht. Und ich bezweifele sehr stark, dass die meisten 40 korrekte Liegestütze schaffen, wenn sie auf die Qualität der Ausführung achten.


Ist auch aus meinem individuellen Trainingsplan.
>
>Was mir in diesem Programm aber - zumindest für Läufer - wirklich fehlt, dass es keine Übung für die Hüftgelenksabduktoren (Bein zur Seite spreizen) gibt. Eine wichtige Aufgabe der kleiner und mittleren Gluteän ist das Becken während des Laufens/Gehens zu stabilisieren. Probleme mit IT-Band (Tractus iliotibialis) rühren oft von daher.


Auch hier, es ist aus meinem individuellen Trainingsplan. Das was du beschreibst mache ich zu genüge. Nur mache ich nicht bei jeder Einheit die gleichen Übungen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >