Thema:
Re:möglich aber noch völlig unklar flat
Autor: Fritz Schober
Datum:07.03.21 16:49
Antwort auf:Re:möglich aber noch völlig unklar von Matze

>Auf die Saupreißn wirkt seine Art bräsig-behäbig und seit Corona auch noch mit starken autoritären Untertönen. Das ist nördlich des Weißwurstäquators für die meisten eine sehr schwer verdauliche Mischung.

Ich glaube das ist Deine persönliche Projektion.

Hier mal die Umfragewerte:

"In Bayern würden der Erhebung zufolge satte 49 Prozent der Wähler:innen Söder zum Kanzler wählen wollen. Aber auch im Norden und Osten kommt der CSU-Chef gut an - in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern sowie in Thüringen, Sachen-Anhalt und Brandenburg hat Söder Zustimmungsraten von mindestens 33 Prozent.

Selbst in seinem Heimatland Nordrhein-Westfalen liegt Armin Laschet mit 39 Prozent nur knapp vor Söder. Aber auch in Bayern sowie in Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern würde immerhin fast ein Drittel der Wahlberechtigten Laschet wählen. Die CSU hat zuletzt weitere kleine Hindernisse für eine Kanzlerkandidatur Söders ausgeräumt.

[https://www.merkur.de/politik/markus-soeder-kanzler-umfrage-deutschland-laschet-habeck-scholz-csu-coronavirus-impfung-bundestagswahl-gruene-hamburg-zr-90190433.html]

Und die Wettbüros?:
"Im Februar liegt Söder laut einer Sonntagsumfrage der Bild sogar bei 50 Prozent! Sein Hauptkonkurrent Armin Laschet kommt hingegen nur auf 24 Prozent…"
[https://www.wettfreunde.net/sportwetten-news/soeder-bundeskanzler-kandidat/]


< antworten >