Thema:
Re:möglich aber noch völlig unklar flat
Autor: Fritz Schober
Datum:07.03.21 12:26
Antwort auf:möglich aber noch völlig unklar von Matze

Ich denke es wird an der Wirtschaft hängen. Wenn wir im Sommer in eine Wirtschaftskrise (evtl. sogar global) schlittern dann wird alles noch konservativer als es jetzt schon ist. Haben wir einen Wirtschaftsboom aber einen heißen Sommer werden die Grünen stärker. Es bleibt spannend. Mein Tipp ist aber Söder Kanzler und Schwarz-Grün.

Söder hatte sich in den 2007 schon sehr grüne Positionen innerhalb der Partei gehabt.
[https://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-469671.html]
Der würden mit bürgerlichen Grünen gut klar kommen da er ähnliche Umweltforderungen vertritt:
[https://www.spiegel.de/auto/markus-soeder-csu-fordert-zulassungsverbot-fuer-verbrenner-autos-ab-2035-a-a41135d1-c654-4c35-84f1-df8fc686dbe3]

Zoff gibts dann eher innerhalb der Grünen die erneute Flügelkämpfe wie damals mit Joschka erleben könnten. Das könnte dazu führen dass der linke Flügel so weit zur Die Linken abwandert, dass die Grünen eine bürgerliche Partei werden.

Dass die CSU einen Kanzler stellt halte ich nicht für derartig politisch krass wie es dargestellt wird.


< antworten >